Bettina Reuber



Bettina Reuber Entspannungstraining

Mein Weg zum Beruf der Entspannungstrainerin/-pädagogin war wohl etwas ungewöhnlich-  doch wie sagt eine Lehre aus der Work-Life-Balance Man lebt nicht jede Veranlagung im Leben zur gleichen Zeit aus- alles hat seine Zeit- für alles kommt seine Zeit . Es schlummern viele Talente im Menschen, jedoch sind sie nicht alle zur gleichen Zeit an der Oberfläche und so mußte es über 40 Jahre dauern um diese endgültig zum Leben zu erwecken.

Gelernt habe ich nach meiner Schulzeit Tischlerin damals noch ein ziemlich reiner Männerberuf.

Mit 11 Jahren kam ich zum ersten Mal - allerdings da noch unbewusst zum Autogenen Training. Unser Kampfsportlehrer setzte es einen Tag vor einem wichtigen Wettkampf ein mit der Autosuggestion Ihr werdet jeden Kampf gewinnen ! So wurde ich - als relativer Neuling im Judo- Hessenmeister. Ich besiegte als Gelbgurt drei Braungurte .

Mit 20 Jahren wurde ich durch Atemgymnastik und Erlernen der richtigen Atmung meine schwere Bronchialerkrankung los. Immer wieder kreuzten Entspannungsverfahren mein Leben und nahmen positiven Einfluss auf meine Gesundheit. Bei vielem half mir auch immer wieder die Naturheilkunde.

Dennoch - das Leben ist kein Ponyhof - landete ich  nach etlichen einschneidenden Schicksalserlebnissen in einer Kur.

Hier habe ich weitere Entspannungsverfahren kennengelernt, vertieft und schließlich die Entscheidung getroffen

Entspannungstrainerin/-pädagogin zu werden. Und das war erst der Beginn meiner wunderbaren Reise. 

Mittlerweile nach einigen Aus-und Weiterbildungen bin ich nun mit großer Leidenschaft Schamanin und Energetikerin der neuen Zeit. Hier vereint sich das Wissen der alten INKA- Heilarbeiten und Traditionen unter anderem mit der Neurowissenschaft und Quantenphysik. Mein großes Vorbild sind hier die Lehren des Dr. Alberto Villoldo, bei einer seiner direkten Schülerinnen, welche auch direkt von den Inka-Schamanen in Peru initiiert worden ist  bin ich weiterhin -mit großer Dankbarkeit diese wunderbaren Weg gehen zu dürfen- in Weiterbildung.

Eine weitere Ausbildung durfte ich auch bei einer großartigen Heilerin Annette Grübnau machen, die sich selbst vor einigen Jahren von einem unheilbaren Krebs geheilt hat, den vorher noch niemand überlebt hatte.

 

Ausbildung zur Entspannungstrainerin/-pädagogin bei der ILS in Hamburg (2014 - 2015).

Weitere Ausbildung  Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin (2015-2017)

Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin (zertifiziert 2018)

Weiterbildung Heilpraktiker für Psychotherapie als Fundament zum Psychologischen Berater/Coach (2017)

Weiterbildung Schwerpunkt Mobbing (2017)

Ausbildung zum Psychologischen Berater bei Isolde Richter Heilpraktiker und Therapeutenschule (2018)

Ausbildung zum Lerncoach bei Isolde Richter Heilpraktiker und Therapeutenschule (2018)

Reikiausbildung 

Ausbildung Energiemedizin nach Alberto Villoldo (2019/2020)

Healing & Mentoring bei Annette Grübnau (2020)

Schamanische Energiemedizin nach Dr. Alberto Villoldo

 

Alle meine Aus-und Weiterbildungen werden durch das Studium unzähliger Literatur ständig weiter ergänzt.

 

 


Auszug aus meinen Aus-und Weiterbildungen

Bettina Reuber

Entspannungspädagogin &

Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

Lerncoach

Psychologische Beratung

Schamanin und Energetikerin

Breslauer Str. 5

36275 Kirchheim

Tel: 06625 - 344 37 67

Mobil: 0173 - 527 64 55



Dt. Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996