Energiearbeit

 

 In der Energiearbeit arbeite ich mit Dir als Klient/-in in Einzelsitzungen energetisch auf Seelenebene.

 

Mit Hilfe der Energiearbeit können Sorgen, Belastungen und Ängste schrittweise aufgelöst werden und die natürliche Schwingung des Energiefeldes- welches den materiellen Körper umgibt- wird wieder hergestellt.

Dadurch können auch körperliche Beschwerden verschwinden oder sich gar nicht erst festsetzen.

 

Wenn ein Mensch ein traumatisches Erlebnis hatte, hinterlässt dieses einen Abdruck im Energiefeld der Person- manchmal ist es "nur" ein verletzender Satz, der ein Traumata auslöst- das kann dazu führen, dass wir immer wieder die gleichen Situationen und Menschen anziehen, die uns antriggern und wir erneut emotional, seelisch, mental eine Wiederholung erleben.

Wir bleiben im Drama stecken und kommen da nicht mehr raus.

 

" Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, " auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich."

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.

Ulrich Schaffer

 

Häufig fühlen wir uns kraftlos, beraubt, so als wäre etwas abgestorben oder von uns gegangen- möglicherweise ist ein Seelenanteil  bei dem Erlebnis verloren gegangen.

 

Während eines energetischen Settings können toxische Energien gelöst und gereinigt werden. Ungute Seelenverträge (Glaubenssätze) können gelöst werden, Selbstheilungskräfte werden aktiviert und Seelenanteile zurückgeholt.

 

Meine Heilarbeit baut unter anderem auf den alten Heilpraktiken der Inkas und der Maya auf und wirkt ganzheitlich auf allen Ebenen.

Schamanismus ist die älteste Weisheitslehre der Menschheit.

Die Inkas besaßen ein außergewöhnliches Medizinsystem. Ihre Schamanen entwickelten vor mehr als 5000 Jahren eine Technik Krankheiten  energetisch und mit Licht zu heilen oder bestenfalls im Vorfeld zu vermeiden.

Hierbei stehen die lichtvollen Energiefelder, die den materiellen Körper umgeben im Zentrum- im Krankheitsfall verändern sie sich.

 

Die Maya betrachten den Menschen in der Medizin als ganzheitliches Wesen. So führen sie die Ursache von Krankheiten auf eine Wechselwirkung von Psyche, Körper, Natur, sozialem Umfeld und Energien zurück. Ungleichgewichte innerhalb dieses Systems, so die Tradition der Maya, machen krank. Auch die Behandlungsmethoden setzen hier an. Neben pflanzlichen Heilmitteln, spielen auch Rituale und Zeremonien eine Rolle in der Maya-Medizin.

 

Ergänzt werden die alten Heilpraktiken heute mit Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, der Quantenphysik, Hirnforschung,

der Ernährung, der Biologie und der Arbeit im Ahnenfeld (Ahnenmedizin-Seelenhomöopathie).

Gerne arbeite ich auch mit dem sogenannten EmotionCode und dem BodyCode.

Auch die Kraft der Natur in Form von 100% reinen ätherischen Ölen sowie die Klangarbeit lasse ich gerne in meine Arbeit einfließen.

 

Wenn die Lebensenergie in Harmonie ist, sind wir gesund. Ist die Lebensenergie in Disharmonie, sind wir krank 

                                                                                                                                                             

Ich bin Deine Heilungsassistentin  und baue die Brücke für Dich als  Klient/-in zur energetischen Welt.

Ich halte den energetischen, heiligen Raum, unterstütze und begleite Deinen Entwicklungsprozess.

 

Wir versuchen gemeinsam so nah wie möglich an die Ursprungsverletzung zu kommen, das bedeutet wir gehen zurück zur Quelle, zum Ursprung und ändern dort und damit verändert sich der Strom.

 

Die Vorgehensweise ist sanft- es geschieht nichts ohne Deine Einwilligung und Bereitschaft - die Voraussetzung jeglicher Heilarbeit.

Ich kann nicht heilen- niemand kann heilen- heilen kann sich nur der Klient/ die Klientin selbst- wenn er/sie es denn möchte- ich bin Deine Heilungsassistentin.

 

Ich unterstütze und begleite Dich gerne, um wieder in Deine Kraft und Eigenverantwortung zu kommen.

Auch bei Kindern ist die energetische Arbeit wunderbar geeignet um z.B. Lernblockaden zu lösen (....manchmal ist es "nur" ein verletzender Satz, der ein Traumata auslöst....). Viele Verletzungen der Seele erfahren wir in den ersten 7-8 Lebensjahren- unbewusst- und häufig haben sie Auswirkungen auf unser ganzes Leben.

 

Eine Energiesitzung ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker.

 

Bettina Reuber

Coaching

Energiearbeit

Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

Aromaberatung &-massage

zertifizierter Lerncoach

 

Mobil: 0173 - 527 64 55



Dt. Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996